BeratungsstelleMein eigenes Leben optimieren
 

Herzlich Willkommen 

Mein beruflicher Hintergrund

Mein Name ist Melissa Lobert. Ich habe Soziale Arbeit studiert, mein Wissen durch eine dreijährige Ausbildung zur systemischen Familienberaterin sowie durch zertifizierte Weiterbildungen in den Bereichen Stressmanagement und Entspannungstechniken erweitern können. 

In den letzten zwölf Jahren war ich in folgenden spannenden Arbeitsfeldern tätig:

  • Jugendamt
  • Erziehungsberatungsstelle
  • Gruppenleitung in der stationären Kinder- und Jugendhilfe.

Aus meiner Sicht gehen die Bereiche des Stressmanagements, der Entspannungstechniken und der systemischen Beratung Hand in Hand. Durch das individuelle und passgenaue Einsetzen der Methoden aus den einzelnen Bereichen können die eigenen Ressourcen aktiviert und gezielt gefördert werden. 

Gerade vor dem Hintergrund der steigenden Stressbelastung in der heutigen Gesellschaft möchte ich Ihnen mit meinen Angeboten zur Seite stehen und zu einer spürbaren  Entlastung beitragen. 

Ich freue mich von Ihnen zu hören!


Sie wollen sicherlich wissen, worauf Sie sich bei mir einlassen würden?

Ich denke eine gesunde Mischung aus: konfrontieren - jedoch dem eigenen Tempo angemessen, wertschätzendem Abholen - aber aus der Komfortzone lockend, gepaart mit einer Portion Humor und Kreativität, trifft es ganz gut. 

Melissa Lobert

Dipl. Soz. Pädagogin/Sozialarbeiterin

Systemische Familienberaterin

Stressmanagement - Trainerin und Dozentin

Kursleiterin für Autogenes Training und Burnout Prävention

Bewegungscoach





Meine aktuellen Kooperationspartner


Dozententätigkeit für terramedus 

Stressmanagement Trainer/in Ausbildung

Hannover vom 14.09.2022 - 19.09.2022

Hannover vom 30.11.2022 - 05.12.2022
Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf den Button von terramedus


Dozententätigkeit für die Akademie Frauenbildung (Onlineangebot)

Stressfrei(er) durch den Alltag einer Frau
90 minütige Grundlagen und Einführung in das Thema Stress
Dienstag, 12.04.2022 um 19:00 - 20:30 Uhr
Mittwoch, 01.06.2022 um 19:00 - 20:30 Uhr
Mittwoch, 05.10.2022 um 19:00 - 20:30 Uhr

Modul 1 und 2 mit jeweils 3 Stunden (nur zusammen buchbar)
Sa./So., 23.04.2022 und 24.04.2022 von 10:00 - 13:00 Uhr
Sa., 18.06.2022 und 25.06.2022 von 10:00 - 13:00 Uhr
Sa./So., 22.10.2022 und 23.10.2022 von 10:00 - 13:00 Uhr
Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf den Button von Akademie Frauenbildung