"Man sollte die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte dafür sorgen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."
– Curt Goetz
Sie wollen durch die Brille einer externen Person herausfinden, wie es Ihren MitarbeiterInnen geht?
Sie wollen eine dezidierte Bestandsanalyse zu folgenden Fragestellungen:
Dann melden Sie sich gerne bei mir, für ein unverbindliches Gespräch, in dem wir gemeinsam prüfen, ob und unter welchen Bedingungen eine Zusammenarbeit zielführend wäre
Sie spüren negative Schwingungen unter Ihren MitarbeiterInnen und Ihre Interventionsmöglichkeiten sind ausgeschöpft?
Sie benötigen eine externe Person, die mit diesen MitarbeiterInnen Gespräche führt, die Gründe evaluiert und eine gemeinsame Lösung konzipiert? Ein gutes Arbeitsklima ist das Fundament, um gesund und motiviert an den Firmenzielen zu arbeiten. Konflikte lenken nachweislich den Fokus der gesamten Teammitglieder von den Firmenzielen ab.
Das muss nicht sein!
Melden Sie sich gerne bei mir, für ein unverbindliches Gespräch, in dem wir gemeinsam prüfen, ob und unter welchen Bedingungen eine Zusammenarbeit zielführend wäre.
Sie wollen Ihre MitarbeiterInnen zeitgleich und intern in folgenden Themenschwerpunkten schulen:
Dann melden Sie sich gerne bei mir, für ein unverbindliches Gespräch, in dem wir gemeinsam prüfen, ob und unter welchen Bedingungen eine Zusammenarbeit zielführend wäre.
Die Schulungen können an Ihren individuellen Bedarf angepasst und durch eine Trainerkollegin/einen Trainerkollegen ergänzt werden.
Frau Lobert betreut unser Team, Ambulant betreutes Wohnen, für Menschen mit Behinderungen, seelischen Erkrankungen und Suchterkrankte, seit 2022. Alle 6 Wochen besucht Frau Lobert unsere Räumlichkeiten und wir analysieren und besprechen aktuelle Vorkommnisse im Team und bei den Klienten. Dabei geht sie individuell auf die Bedürfnisse jeden einzelne ein und bindet das gesamte Team mit ein, sodass eine positive Gruppendynamik und eine zunehmend steigernde Zufriedenheit herrscht. Ihr Vorgehen wird von einer empathischen und offenen Art unterstützt.
Des weiteren erarbeitet Frau Lobert für das Team und deren Bedürfnissen individuelle und zielgerichtete Fortbildungen mit passenden Praxisbeispielen aus dem Alltag unserer Tätigkeit.
Fortbildungen finden in kleinen Gruppen bei ihr in den Räumlichkeiten statt, die sehr liebevoll und mit kleinen Details versehen sind.
Frau Lobert ist sowohl menschlich als auch fachlich für die Beratung im Bereich der sozialen Arbeit und der damit stetigen Entwicklungen und Herausforderungen bestens geeignet.
Wir können Frau Lobert nur weiter empfehlen.
Jaqueline Wahl
Leitung Ambulant Betreutes Wohnen